Tourismus auf Mallorca. Fluch oder Segen?

Ökonomische, ökologische und soziale Auswirkungen des Massentourismus für die Urlaubsregion
 Paperback
ISBN-13:
9783668741072
Veröffentl:
2018
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
27.06.2018
Seiten:
28
Autor:
Liam Bosinius
Gewicht:
56 g
Format:
210x148x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 14, , Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Traumreisen zu Bestpreisen¿ lautet einer von vielen Werbesprüchen für eine Reise auf die Balearische Insel Mallorca. Den eigentlichen Preis für diese billigen Angebote zahlen Einheimische und Natur. Eine Insel unter der schweren Last von Millionen Touristen aus zentral Europa und dem Rest der Welt. Und trotz überfüllter Strände, Hotels und Cafés boomt die Reisedestination wie nie zuvor.
Der explodierende Tourismus ist für Mallorca kein neues Phänomen. Seit fast 60 Jahren haust der Massentourismus nun auf der ¿Trauminsel¿. Doch das Paradies kämpft schon seit dem Beginn seines Tourismus-Zeitalters in den 1960er Jahren mit zunehmenden Problemen. Nichts scheint gegen Millionen von Touristen anzukommen, welche sich selten in ihrem besten Licht zeigen. Möglichst günstig, unkompliziert und am besten ¿All-Inclusive¿ soll es sein.

Die Mallorquiner haben genug. Sie fordern Respekt und ein besseres Benehmen der Touristen, doch die sind in der Überzahl. Tausende Demonstranten zogen im letzten Jahr durch die Straßen Palmas und protestierten gegen eins, ihre Touristen.

Mit meiner Arbeit hoffe ich, dass ich die bestehende und drohende Problematik des Massentourismus ausführlich und deutlich darstelle.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga