Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Ronald Reagan´s Star Wars. Eine Studie zum SDI-Projekt im Kalten Krieg

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783668715561
Veröffentl:
2018
Seiten:
25
Autor:
Brigitte Maier
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: DIe zweite Phase des Kalten Krieges, Sprache: Deutsch, Abstract: Das SDI-Programm war tief in der Wirtschaftspolitik der Vereinigten Staaten verankert und dennoch mehr als ein Konjunkturprogramm. Insbesondere die psychologische Wirkung im Ausland war immens und allein die Ankündigung der Strategic Defense Initiative führte den politischen Gegner der Vereinigten Staaten, die UDSSR, in eine enorme militärische und ökonomische Krise. Obwohl Parallelen zwischen SDI und dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der UDSSR nach einer kurzweiligen Zuspitzung der Lage gesehen werden können, waren es multikausale Zusammenhänge, die letztendlich zu einem Ende des Kalten Krieges geführt haben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga