Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im Web 2.0. Wie Facebook-Likes das Konsumentenverhalten beeinflussen

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783668425750
Veröffentl:
2017
Seiten:
40
Autor:
Felix Weber
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: (...) "Wenig erforscht sind jedoch die Konsequenzen, die die Facebook-Likes an sich hervorrufen. Was passiert mit einem Konsumenten, wenn er sieht, dass ein vorliegender Inhalt viele Likes beziehungsweise Kommentare erhalten hat und häufig geteilt wurde? Möglich wäre, dass eine als hoch wahrgenommene Viralitätdie Einstellung des Konsumenten gegenüber dem Inhalt beeinflusst - gefällt zum Beispiel eine Werbeanzeige auf Facebook einem Konsumenten besserwenn er sieht, dass sie vielen anderen Konsumenten (oder auch seinen Facebook-Freunden) ebenfalls gefällt? Und beeinflusst dies sogar seine Verhaltens- beziehungsweise Kaufabsicht?Die vorliegende Arbeit wird sich genau dieser Frage widmen. Sie gibt einen Überblick über die aktuelle Forschung zu diesem Thema, leitet daraus Hypothesenab und fasst diese in einem Modell zusammen, das auf der Theory of Reasoned Action basiert. Der Ablauf der Arbeit ist wie folgt: Einführend werdendie einzelnen Funktionen von Facebook dargelegt und die Theory of Reasoned Action erläutert. In den weiteren Kapiteln wird die Wirkung von FacebookLikes im Allgemeinen und Viralität im Speziellen anhand von Studien dargelegt und mit weiteren Theorien untermauert. Abschliessend werden auf Basis dieserArbeit mehrere Hypothesen aufgestellt und ein entsprechendes Untersuchungsdesign zur Überprüfung dieser Hypothesen hergeleitet. Das Ergebnis der vorliegendenArbeit zeigt, dass wahrgenommene Viralität unter gewissen Umständen einen Einfluss auf das Konsumentenverhalten haben kann."

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga