Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Aktuelle Ansätze und neue Möglichkeiten des Targeting und der Personalisierung

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783668090958
Veröffentl:
2015
Seiten:
44
Autor:
Manuel Dreyer
Serie:
Band 1633, Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Online-Targeting und Personalisierungen können Werbemittel zielgruppengenau auf die Bedürfnisse und Interessen von Konsumenten zugeschnitten werden. Dabei bestehen Unterschiede in der Wirksamkeit und Akzeptanz der verschiedenen Methoden. In dieser Arbeit werden anhand des Personalisierungs- und Individualisierungsausmaßes aktuelle Ansätze und neue Möglichkeiten klassifiziert, um Unterschiede in der Funktionsweise deutlich zu machen.Auffallend ist dabei, dass die neuen Möglichkeiten allesamt einen mittleren bis hohen Individualisierungsgrad aufweisen, während dieser bei aktuellen For-men eher schwach ausgeprägt ist. Dieser Trend deutet darauf hin, dass in Zukunft nicht allein zielgruppenspezifische Werbung im Vordergrund steht, sondern diese individuell auf einzelne Konsumenten ausgerichtet werden kann. Dadurch wird ein verantwortungs-bewusster Umgang mit den von den Unternehmen erfassten personenbezogenen Daten notwendig, um Konsumenten nicht in ihrer Privatsphäre zu verletzten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga