Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Integrativ-Prozessuales Marketing

Eine Einführung. Mit durchgehender Schwarzkopf & Henkel-Fallstudie
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

39,99 €*

eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Beschreibung:

Der Integrativ-Prozessuale Marketingansatz (IPM) spiegelt den Austauschprozess zwischen Anbieter und Nachfrager und die davon abzuleitenden Integrationserfordernisse wider. Dabei eröffnet sich ein umfassendes Bild der modernen Vorgehensweise im Marketing.Auf der Basis der Neuen Institutionenökonomie und gestützt auf einen durchgehenden Fall aus der Praxis gelingt diesem Buch ein Brückenschlag zwischen wissenschaftlichem Anspruch und anwendungsbezogener Relevanz. Die verschiedenen Marketingfunktionen (Marktforschung, Strategisches Marketing, Kommunikation, Verkauf, Realisierung) und die dabei abzuarbeitenden Managementprobleme werden in einzelnen Kapiteln ausführlich beschrieben. Short Cases und Abstracts sowie Fragen zur Selbstkontrolle dienen dem Lerntransfer.In der überarbeiteten und erweiterten zweiten Auflage wurde vor allem der Abschnitt über Strategisches Marketing ausgebaut. Dabei steht insbesondere auch die Umsetzung des integrierten Marketing als unternehmerische Querschnittsfunktion im Vordergrund.
GrundlagenMarktforschungStrategisches MarketingKommunikation/WerbungVerkaufRealisierung/Distribution

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga