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Erfolgreiche Vertriebsstrategien in Banken

Von den Besten profitieren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783663099628
Veröffentl:
2015
Seiten:
348
Autor:
Detlef Effert
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bankkunden haben neue und andere Bedürfnisse und sie verhandeln oft genug auf Augenhöhe mit den Banken. Gerade Privatkunden erscheint die "Hausbank" als Relikt aus jener Zeit, als es ausschließlich Schalter gab und Kreditinstitute ein behördenähnliches Selbstverständnis pflegten. Heute sind Kunden nur dann loyal, wenn sie sich gut aufgehoben und ihre Wünsche erfüllt sehen. Darauf müssen sich Banken und Sparkassen einstellen. Von ihnen ist der flexible und dennoch zielgerichtete Einsatz von Instrumenten der Kundenakquisition und -bindung gefordert. Neue Ideen für den Vertrieb tun not.Die Vorreiter der Branche haben längst reagiert und steigern mit Ideen jenseits des Mainstreams Umsatz und Kundenzufriedenheit. "Erfolgreiche Vertriebsstrategien in Banken - von den Besten profitieren" stellt die besten und interessantesten Ansätze in der Branche vor und setzt Schwerpunkte bei folgenden Themen:" Kreatives Zielgruppenmarketing" Marketinginstrumente und Neukundengewinnung im Privat- und Firmenkundengeschäft" Strategien zur langfristigen Kundenbindung,." Optimale Ausrichtung der Vertriebsprozesse.Die Herausgeber konnten für den Band ausgewiesene Fachleute als Autoren gewinnen, hochrangige Vertreter aus öffentlich-rechtlichen Kreditinstituten und Genossenschaftsbanken sowie aus der Wissenschaft und der Beratungsbranche, die zeigen, wie sich exzellentes Marketing und innovative Vertriebsarbeit in den verschiedenen Bankengruppen konzipieren und umsetzen lässt. Mit ihren Beiträgen zeichnen sie die jüngsten Entwicklungen nach und geben Prognosen für den Bankvertrieb der Zukunft.
I Geschäftsfeldstrategie Privatkunden: Marketinginstrumente und Kundenbindung.- Retailbanking der Zukunft - eine Studie am Institut für Kreditwirtschaft.- Kundenbindung im Marketing - das Maß vieler Dinge.- Differenzierter Vertriebswegemix als Erfolgsfaktor von Genossenschaftsbanken.- Eckpfeiler langfristiger Kundenbindung.- Der Preis als strategischer Erfolgsfaktor im Privatkundengeschäft.- II Komplette Vertriebsstrategien: Inhalte und Prozesse dem Wandel anpassen.- Vertriebsausrichtung optimieren: Vertrieb heißt nicht vertreiben.- Vertriebsprozesse im Firmenkundengeschäft optimieren.- Erfolgreiche Vertriebsarbeit im Retailgeschäft einer Genossenschaftsbank.- Ansprachestrategien als Schlüssel zu mehr Erfolg.- Integratives Konzept von Verkaufsmanagement und -steuerung in mittleren Kreditinstituten.- III Zielgruppenmarketing: Analyse, Konzepte und kreative Ansprachen.- Kampagnen- und Marketingautomation im Mengengeschäft der Sparda-Banken.- Die verkaufsaktive Bank - mit qualifizierter Frequenz den Vertriebserfolg steigern.- Frauen sind anders - die Kundenbetreuungskonzeption der Sparkasse Heidelberg auch!.- Ver-rückte "Alte" brauchen ver-rückte Banken.- IV Innovationen: Modernes, Ideen, Trends.- Mit innovativem Marketing erfolgreich im gesättigten Markt.- Bridging - neues Absatzinstrument für neue Herausforderungen.- Zehn Prognosen und Trends für den Bankvertrieb der Zukunft.- Die Herausgeber.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.

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