Bereicherungsrecht

 Paperback

24,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783662620199
Veröffentl:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
30.10.2020
Seiten:
168
Autor:
Thomas Finkenauer
Gewicht:
265 g
Format:
235x155x10 mm
Serie:
Springer-Lehrbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Bereicherungsrecht zählt traditionell zu den undurchsichtigsten und schwierigsten Kapiteln des Schuldrechts, hat dabei aber erhebliche Examensrelevanz. Das Buch arbeitet die tragenden Grundgedanken des Kondiktionenrechts heraus und entwickelt daraus die für das Verständnis der Materie relevanten Grundsätze. Sein Ziel ist es, Studenten eine Orientierungshilfe zu geben und es ihnen zu ermöglichen, sich mit überschaubarem Aufwand auf Klausuren und mündliche Prüfungen in den Examina vorzubereiten. Die Neuauflage wurde aktualisiert, neue Gesetzgebung wie die Zahlungsdiensterichtlinie und Rechtsprechung wurden eingearbeitet.
Gibt einen klaren Überblick über die sehr undurchsichtige und schwierige Materie des Bereicherungsrechts
Einleitung und Einteilung.- Das erlangte "Etwas" als Objekt der Bereicherung.- Die Leistungskondiktion.- Die Nichtleistungskondiktion.- Der Inhalt des Bereicherungsanspruchs.- Leistungsketten und Dreiecksverhältnisse.- Einige besondere Dreiecksverhältnisse.- Die Verjährung des Bereicherungsanspruchs.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga