Dienstleistungsengineering und -management

Data-driven Service Innovation
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

44,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783662598573
Veröffentl:
2019
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
19.11.2019
Seiten:
484
Autor:
Jan Marco Leimeister
Gewicht:
916 g
Format:
240x168x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch gibt eine fundierte und praxisbezogene Einführung in das Gebiet Dienstleistungsinnovation, -entwicklung und -management. Die 2. Auflage baut auf der bewährten Struktur auf, wurde aber vollständig überarbeitet, strukturell weiterentwickelt und aktualisiert. Folgende Themengebiete wurden verstärkt: Digital Service Business, Datafication, Everything-as-a-Service, Plattform-Logik, Nutzer- und Nutzenzentrierung, Daten-basierte Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, DevOps, agile Vorgehensmodelle sowie agiles Arbeiten und Interaktionsarbeit/Dienstleistungsarbeit. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Rolle von digitalen Technologien und der Bedeutung von Daten für die Innovationsentwicklung bei Dienstleistungen. Zudem werden Nutzer- und Nutzenzentrierung als erfolgsentscheidende Perspektiven eingeführt.
Lernziele in jedem Kapitel geben einen Überblick über den Inhalt
Grundlagen.- Digitales und Services.- Service Engineering.- Service-Strategie.- Service Innovation.- Service Design.- Service-Modellierung.- Service Management und Service Operations.- Dienstleistungsqualität.- Interaktionsarbeit in Dienstleistungen.- Glossar.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga