Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Das Geheimnis um die erste Zelle

Dem Ursprung des Lebens auf der Spur
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783662591833
Veröffentl:
2019
Seiten:
249
Autor:
Ulrich C. Schreiber
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Autor nimmt seine Leser mit auf seine ganz persönliche Reise hin zur Antwort auf die vielleicht größte Frage der Biologie. So erklärt er nicht nur, wie die einzelnen Puzzleteile der Entwicklung des Lebens zusammenpassen, sondern berichtet über seine persönlichen Erfahrungen in diesem schwierigen Forschungsfeld. Dabei zeigt er, dass Laborversuche unter realistischen Bedingungen eindrucksvoll eine chemische Evolution bestimmter organischer Moleküle bestätigen. Zum ersten Mal legt der Autor seine Hypothese zur Speicherung genetischer Informationen in einer RNA der breiten Öffentlichkeit vor. Finden Sie heraus, wie alles begann.
Einführung.- Globale Voraussetzungen.- Die engeren Rahmenbedingungen: Die Chemie, die Physik und die physikalische Chemie, ohne sie geht es nicht.- Wirklich hilfreich: Ein kurzer Abriss zu Abläufen in heutigen biologischen Zellen.- Die bisherigen Modelle: Das Sichten des großen Nebels.- Die RNA-Welt: Der Start mit einem ganz besonderen Molekül?.- Das neue Modell: Hydrothermale Systeme der frühen kontinentalen Kruste.- Ein hypothetischer Ansatz: Hydrothermale Systeme der frühen kontinentalen Kruste.- Nach LUCA: Wie ging es weiter?.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga