Ressourceneffizienz

Schlüsseltechnologien für Wirtschaft & Gesellschaft
 HC runder Rücken kaschiert

32,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783662528884
Veröffentl:
2016
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
28.12.2016
Seiten:
344
Autor:
Reimund Neugebauer
Gewicht:
558 g
Format:
216x153x24 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein Leben mit unserem Anspruch an Lebensqualität, Sicherheit und Gesundheit erfordert es, hochentwickelte Technologien anzuwenden und vielfältige Ressourcen zu nutzen: Energie, Rohstoffe, Umwelt, Wissen, menschliche Arbeit und Kreativität. Ressourcen sind aber limitiert, entweder weil sie nicht in beliebiger Menge verfügbar gemacht werden können oder weil ihre Nutzung sich auf Umwelt und Klima auswirkt. Ein verantwortungsvoller, effizienter Umgang damit liegt im Interesse aller Menschen.
Beleuchtet die besonderen Herausforderungen der Elektromobilität
Die Fraunhofer-Mission ¿ Themen im Fokus der angewandten Forschung.- Einleitung: Energie und Rohstoffe - Lebensgrundlagen einer Industriegesellschaft.- Forschen mit Verantwortung für die Zukunft.- Intelligente Vernetzung für die Energieversorgung.- Mit Strom in die Zukunft fahren.- Sicherheit für Elektroautos.- E-Bus ohne Fahrleitungen.- Weniger Gewicht ¿ weniger Verbrauch.- Produktionsziel Nachhaltigkeit.- Green Carbody Technologies.- Speichern mit Klimaschutz.- Kooperation spart Ressourcen.- Die Stadt als gesunder Organismus.- Effizienz für elektronische Systeme.- Hightech-Rohstoffe: Gewinnen und Ersetzen.- Kautschuk aus Löwenzahn.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga