D2C ¿ Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit

Wie Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle funktionieren können
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

44,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658439316
Veröffentl:
2024
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
13.03.2024
Seiten:
112
Autor:
Michael Fretschner
Gewicht:
157 g
Format:
210x148x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch zeigt kompakt auf, warum es für Unternehmen jeder Größe unumgänglich geworden ist, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen ¿ nicht zuletzt, weil Plattformen wie Amazon, Google und Meta den Zugang zu Konsumenten oligopolisiert haben. Mit der richtigen Direct-to-Consumer-Strategie (D2C) und einer strukturierten Herangehensweise kann jedes Unternehmen im direkten Kundengeschäft erfolgreich sein, und so wertvolle und nachhaltige Beziehungen zu seiner Zielgruppe aufbauen.
Das Zeitalter der Plattformen: Plattformökonomie, Marktdominanz und Oligopolisierung des Kundenzugangs.- Die Emanzipation von den Plattformen durch den Aufbau direkter Kundenbeziehungen (D2C): Aufmerksamkeitsökonomie, Customer Journeys, Kundenverhalten und -daten; Direkte Kundenbeziehungen aufbauen, nutzen und pflegen.- Das D2C-Modell: Situationsanalyse, D2C-Transformation, D2C Case Study, Top-Ten-Take-Aways.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga