Das sichtbare Publikum?

Publikumsbeziehungen der Massenmedien im digitalen Wandel
 Paperback

49,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658411718
Veröffentl:
2023
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
19.07.2023
Seiten:
280
Autor:
Florian Muhle
Gewicht:
366 g
Format:
210x148x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Während sich Massenkommunikation lange an ein anonymes und disperses Publikum richtete, scheint sich dies mit der zunehmenden Digitalisierung der Massenkommunikation grundlegend zu verändern. Denn die Möglichkeiten der Verdatung und Analyse digitaler Kommunikation ¿ ob auf den Plattformen der massenmedialen Anbieter oder in den sozialen Medien ¿ ermöglichen die Echtzeit-Beobachtung von Publikumsaktivitäten, die somit zum ersten Mal in der Geschichte der Massenmedien für diese direkt sichtbar werden. Was dies für Struktur und Form der Massenkommunikation bedeutet, ist Gegenstand der Beiträge des Bandes. Diese wenden sich sowohl aus theoretischer Perspektive als auch im Rahmen empirischer Fallstudien der Frage zu, wie sich im digitalen Wandel auch die Publikumsbeziehungen der Massenmedien verändern ¿ und welche Konsequenzen dies für unser Verständnis der Massenkommunikation hat.
Analytische Zugänge zu den Publikumsbeziehungen der Massenmedien
Das sichtbare Publikum?.- Die (Transformation der) Beziehung Journalismus | Publikum

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga