Marktpsychologie

Grundlagen und Anwendung
 Paperback

39,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658376871
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
17.11.2022
Seiten:
460
Autor:
Gerhard Raab
Gewicht:
766 g
Format:
240x168x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch liefert psychologische Erklärungen für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Es beinhaltet einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.Neu in der 5. AuflageDie fünfte Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel ¿Ego-Depletion ¿ Verlust an Kontrolle: Die Theorie begrenzter Ressourcen der Selbstkontrolle¿ wurde vollständig überarbeitet und um die Revision des mechanistischen Ressourcenmodells von Michael Inzlicht und Brandon Schmeichel ergänzt.
Dieses Buch liefert psychologische Erklärungen für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Es beinhaltet einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.
Wissenschaftslehre

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga