Diagnose und Förderung erlernen

Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
 Paperback

54,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658368388
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
31.03.2022
Seiten:
360
Autor:
Johanna Brandt
Gewicht:
466 g
Format:
210x148x20 mm
Serie:
49, Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen ist in der fachdidaktischen Ausbildung angehender Lehrkräfte von zentraler Bedeutung. Johanna Brandt untersucht vor diesem Hintergrund die Konzeption einer Lernumgebung zum Erlernen von Diagnose und Förderung im Rahmen einer mathematikdidaktischen Großveranstaltung. Forschungsschwerpunkte der Untersuchung im Mixed-Methods-Design bilden die Akzeptanz der Studierenden gegenüber aktivierenden und fallbasierten Maßnahmen sowie die Entwicklung ihrer Kompetenzen im Bereich ¿Diagnose und Förderung¿. Die Autorin generiert mögliche akzeptanzbeeinflussende Faktoren hochschuldidaktischer Maßnahmen und zeigt, dass es auch im Rahmen einer universitären Großveranstaltung mit dreistelliger Teilnehmendenzahl möglich ist, Diagnose- und Förderkompetenzen praxisnah zu entwickeln.
Diagnose- und Förderkompetenzen von Lehrkräften.- Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen in der Ausbildung von Lehrkräften.- Design der Lernumgebung.- Design der Untersuchung.- Akzeptanz der Maßnahmen zu 'DiF erlernen'.- Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen.- Diskussion und Ausblick

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga