Beschreibung:
Dieser Quick Guide zeigt, was Sie bei Auswahl und Einsatz einer Consent-Management-Plattform bedenken müssen ¿ und erklärt, warum in einer kommenden, cookiefreien Zeit die Arbeit am Consent-Management unverzichtbar bleibt. Im Fokus steht die Marketing-Perspektive, die rechtskonforme Gestaltung als auch ¿ soweit für Marketers notwendig ¿ die technische Umsetzung.
Erstes ausführliches Fachbuch zu diesem wichtigen Thema
Rechtliche Grundlagen (DSGVO, ePrivacy-VO, TDSSG, CCPA.- Das IAB Transparency & Consent Framework - Was ist das TCF 2.0?.- Datenschutz und Programmatic Advertising (Gastbeitrag von Stefanie Scognamiglio).- Consent Management Platforms (CMPs) - die neue Software-Kategorie.- Implementierung einer CMP.- In 12 Schritten zur erfolgreichen CMP-Implementierung.- Bannergestaltung, Opt-in-Optimierung und A/B-Testing.- Die neue Macht der Verbraucher - Der Wandel des Machtgefüges über digitale Identitäten (Gastbeitrag von Marissa Fuchs).- Die Zukunft der Consent-Management-Plattformen - ein Ausblick.- Glossar