Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen

Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658318512
Veröffentl:
2020
Seiten:
41
Autor:
Katrin Keller
Serie:
essentials
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Blended-Learning-Ansätze können im Hochschulkontext die Lehr-Lern-Settings um digitale Elemente erweitern und ergänzen. Um die Synergieeffekte systematisch aufzuschlüsseln, wird in diesem essential der Frage nachgegangen, wie Präsenzvorlesung, Webinarvorlesung und Videovorlesung im unmittelbaren Vergleich unter kontrollierten Rahmenbedingungen auf Lernende im akademischen Lehr-Lern-Setting einwirken können. Dies wird mit einer sekundären Fragestellung zur Kompetenzentwicklung von Studierenden analysiert. Sowohl die Lehrmethodik und -didaktik, als auch die bewusste Entscheidung für den Einsatz von digitalen Medien zur Ausgestaltung von akademischen Lehr-Lern-Settings stehen dabei im Fokus der Analyse und der Handlungsempfehlungen.
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Stichprobe.- Erhebungsinstrumente und Auswertungsmethode.- Datenauswertung.- Diskussion der Befunde.- Derivate und Handlungsempfehlungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga