Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen

Rekonstruktionen zum Lehrerhabitus und Möglichkeiten der Professionalisierung
 Paperback

99,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658297411
Veröffentl:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
19.03.2020
Seiten:
552
Autor:
Marlene Kowalski
Gewicht:
705 g
Format:
210x148x30 mm
Serie:
80, Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Marlene Kowalski arbeitet in ihrer Studie die verinnerlichten Haltungen von Lehrkräften zur Gestaltung der Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schülern heraus. Ihr Ausgangspunkt ist die Aufdeckung der Fälle sexualisierter Gewalt in pädagogischen Einrichtungen und die grundlegende Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung. Über die empirische Rekonstruktion von beruflichen Habitusformationen und Handlungsmustern der Lehrkräfte beleuchtet die Autorin umfassend das Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung im Handlungsfeld Schule und reichert ihre Erkenntnisse theoretisch an.
Empirische Arbeit zur Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung
Fallrekonstruktionen zur pädagogischen Beziehung im Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung.- Kontrastierende Betrachtungen und Typenbildungen.- Lehrerhabitus und Lehrerhandeln in kritischer Perspektive und Wege der Professionalisierung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga