Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften

Eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis
 Paperback

64,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658280437
Veröffentl:
2019
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
10.10.2019
Seiten:
328
Autor:
Carolin Johanna Kiso
Gewicht:
426 g
Format:
210x148x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Carolin Johanna Kiso zeigt Forschungslinien und Diskurse um Begabung und Begabungsförderung aus der Pädagogik, der Heil-und Sonderpädagogik sowie der Psychologie auf und thematisiert die komplexe und bislang wenig in Zusammenhang gebrachte Verschränkung eines weiten und breiten Begabungsbegriffs mit Inklusion. Es handelt sich um mit dem Forschungszugang der Grounded Theory gewonnene qualitative Forschungsergebnisse zum Begabungsverständnis der Lehrkräfte, zur Handlungspraxis als auch vornehmlich zu dem komplexen Zusammenspiel von Dynamiken, welche die Handlungspraxis der Begabungsförderung beeinflussen und als Stellschrauben dieser bezeichnet werden können. Diese Studie liefert wertvolle Anknüpfungspunkte zur Veränderung der Begabungspraxis an Schulen.
Eine erziehungswissenschaftliche Studie zu Begabungsförderung
Forschungslinien und Diskurse zu Begabung und Begabungsförderung..- Interdependenz von Diskursen um Begabungsforschung und Inklusion.- Variable Auffassungen zum Begabungsverständnis.- Begabungsdiagnostik.- Handlungspraxis der Begabungsförderung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga