Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kundenzentriertes Markenmanagement

Effektive Markenführung entlang der Customer Experience Journey
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658280222
Veröffentl:
2020
Seiten:
53
Autor:
Elke Theobald
Serie:
essentials
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses essential beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch die Ausrichtung am Kunden, die Customer Experience und die Customer Centricity in Frage gestellt. Das Buch beantwortet die zentralen Fragestellungen des Zusammenspiels von Markenmanagement und Customer Experience Management und stützt sich dabei unter anderem auf eine aktuelle Umfrage unter Marketingentscheidern. Die Neuausrichtung des Markenmanagements, vom Persona-Ansatz über die Consumer Experience Journey bis hin zu organisatorischen Aspekten, wird umsetzungsorientiert dargestellt.
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung.- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey.- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung.- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga