Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658251642
Veröffentl:
2019
Seiten:
45
Autor:
Jörg B. Kühnapfel
Serie:
essentials
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Nutzwertanalysen bzw. Scorings eine praktikable Methode sind, um komplexe Entscheidungen im unternehmerischen Umfeld zu treffen. Und komplex sind sie immer dann, wenn viele Aspekte zu berücksichtigen sind, deren Priorisierung schwierig ist oder wenn zu viele Personen an der Entscheidung zu beteiligen sind. Auch in Marketing und Vertrieb hat sich die Nutzwertanalyse als Instrument der Entscheidungsfindung bewährt. Mittels einer methodisch durchdeklinierten Methode werden subjektive Einflüsse, Wahrnehmungsverzerrungen und Hierarchieblockaden so weit wie möglich eliminiert. So gelingt es, auch schwierige Entscheidungen nachvollziehbar und ausgewogen zu treffen.
Wozu dient die Nutzwertanalyse?.- Das Vorgehen bei der Nutzwertanalyse.- Fallstricke und Grenzen.- Anwendungsbeispiele.- Wozu taugt die Nutzwertanalyse?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga