Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Passive elektronische Bauelemente

Aufbau, Funktion, Eigenschaften, Dimensionierung und Anwendung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658247331
Veröffentl:
2019
Seiten:
484
Autor:
Leonhard Stiny
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch richtet sich an alle, die ein umfassendes Wissen über Herstellung, Aufbau, Eigenschaften, Funktionsweise und Einsatz passiver elektronischer Bauelemente benötigen. Bei deren Anwendung sind viele technische Daten zu beachten, welche dieses Buch zusammen mit Berechnungsgrundlagen zur Verfügung stellt. Theoretische und physikalische Grundlagen ergeben die Basis für Aufbauformen und Herstellungsverfahren. Die Eigenschaften von Bauelementen werden durch die angegebenen Größen und Charakteristiken verständlich, ihre Verwendung verdeutlichen Einsatzbeispiele, auch unter Betrachtung hochfrequenztechnischer Merkmale. Das Werk kann in der Lehre, im Studium sowie als Nachschlagewerk in der Praxis verwendet werden.Der InhaltMaterialeigenschaftenFestwiderstände, PotenziometerVeränderliche, nichtlineare WiderständeDurch Dehnung veränderbarer WiderstandMagnetfeldabhängiger WiderstandKondensatorenInduktivitätenTransformatorenElektrische LeitungenLichtwellenleiterHohlleiterDie ZielgruppenIngenieure, Informatiker und Physiker in der PraxisStudierende der Elektrotechnik an Fachschulen, Fachhochschulen, Höheren Technischen Lehranstalten und Technischen UniversitätenDer AutorLeonhard Stiny ist Dipl.-Ing. Univ. der Elektrotechnik. Vor dem Ruhestand war er als Abteilungsleiter in der Elektronikentwicklung tätig. Von 2006 bis 2018 war er Dozent an der IHK München und Lehrbeauftragter an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg für das Fach "Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik".
Materialeigenschaften,- Festwiderstände, Potenziometer.- Veränderliche, nichtlineare Widerstände.- Durch Dehnung veränderbarer Widerstand.- Magnetfeldabhängiger Widerstand.- Kondensatoren.- Induktivitäten.- Transformatoren.- Elektrische Leitungen.- Lichtwellenleiter.- Hohlleiter.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga