Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Betriebshandbuch für Gesundheitseinrichtungen

Leitfaden für das Regelwerk von Gesundheitsbetrieben
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658242862
Veröffentl:
2019
Seiten:
285
Autor:
Andreas Frodl
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen verfügen in der Regel über einfache Organisationshandbücher, um Aufbau und Abläufe ihres Betriebs zusammenzufassen. Diese fallen in Qualität, Vollständigkeit und Aktualität aber höchst unterschiedlich aus und bieten oft noch Raum für Verbesserungen. Zudem kommen stets neue Aufgabenbereiche hinzu, die gleichfalls dokumentiert und in das Gesamtkonzept integriert werden müssen. Dieses Fachbuch unterstützt bei der Erstellung und Optimierung von OHBs in Unternehmen des Gesundheitswesens.
Aufbau und Bereitstellung des BHB.- Grundlagen der Gesundheitseinrichtung.- Organisation.- Personal.- Betriebsmittel.- Sicherheit.- Information und Kommunikation.- Compliance.- Controlling/Finanzierung.- Buchführung/Rechnungswesen.- Recht.- Marketing.- Umweltschutz.- Qualitätsmanagement.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga