Beschreibung:
Der Band gibt Einblicke in die Kooperation zwischen den Fachdidaktiken, der Erziehungswissenschaft und der Germanistik im Modul ¿Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte¿. In den Beiträgen zeigen sich Potentiale einer fachdidaktischen Pluralität mit einem übergreifenden Ziel: Sprachliche Bildung.
Der Band gibt Einblicke in die Kooperation zwischen den Fachdidaktiken, der Erziehungswissenschaft und der Germanistik im Modul "Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte". In den Beiträgen zeigen sich Potentiale einer fachdidaktischen Pluralität mit einem übergreifenden Ziel: Sprachliche Bildung.
Konzept des DaZ-Moduls in Münster.- Beiträge aus den Fachdidaktiken: Erziehungswissenschaft / Pädagogik.- Philologische Fächer.- Sozialwissenschaftliche Fächer.- Philosophie.- Religionslehre.- Naturwissenschaftliche Fächer.- Ausblick und Entwiclklungsperspektiven.