Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Elektrotechnik für Ingenieure - Klausurenrechnen

Aufgaben mit ausführlichen Lösungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658218195
Veröffentl:
2018
Seiten:
216
Autor:
Wilfried Weißgerber
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In diesem Buch sind 160 Klausuraufgaben mit Lösungen zusammengestellt, die in Prüfungen an der Fachhochschule Hannover gestellt und bearbeitet wurden. Zu einer effektiven Prüfungsvorbereitung gehört das Rechnen von 'alten' Klausuren. Solche Testklausuren verschaffen Sicherheit für eine erfolgreiche Prüfung. Hiermit lässt sich leicht feststellen, ob der Lehrinhalt verstanden wurde und ob genügend Übungsaufgaben in der vorgegebenen Zeit richtig gelöst wurden. Die Lösungen sind so ausführlich beschrieben, wie sie in einer realen Prüfung gefordert werden. Um ein eventuelles Nacharbeiten zu erleichtern, sind Textverweise zu den entsprechenden Stellen in den drei Lehrbüchern und der Formelsammlung eingearbeitet.
Physikalische Grundbegriffe der Elektrotechnik.- Gleichstromtechnik.- Das elektromagnetische Feld.- Wechselstromtechnik.- Ortskurven.- Transformator.- Mehrphasensysteme.- Ausgleichsvorgänge in linearen Netzen.- Fourieranalyse von nichtsinusförmigen Wechselgrößen.- Vierpoltheorie.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga