Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis

Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
 Paperback

69,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658203597
Veröffentl:
2017
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
13.12.2017
Seiten:
520
Autor:
Marcel Klinger
Gewicht:
665 g
Format:
210x148x28 mm
Serie:
Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Maß miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.
Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik
Von der Funktionenlehre zur Analysis.- Mathematische Leistungstests.- Testentwicklung und empirische Befunde.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga