Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Marketing Weiterdenken

Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658185381
Veröffentl:
2017
Seiten:
428
Autor:
Manfred Bruhn
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch stellt die Rolle des Marketing auf den Prüfstand und denkt sie weiter. Strukturen, Prozesse und Instrumente müssen den sich kontinuierlich ändernden Umfeldbedingungen angepasst werden. Der Erkenntniswert etablierter Theorien und Modelle ist angesichts disruptiver Veränderungen kritisch zu hinterfragen. Eines bleibt jedoch bestehen: Die Gewinnung und Bindung von Kunden entscheidet über den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Wie kein anderer hat Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert die Diskussion um die Leitorientierung und den Wandel des Marketing in Deutschland über vier Jahrzehnte geprägt. Zum 80. Geburtstag des Nestors der deutschen Marketingdisziplin beschreiben 40 renommierte Persönlichkeiten aus der Unternehmensführung und Marketingwissenschaft, angelehnt an Heribert Mefferts Grundverständnis einer marktorientierten Unternehmensführung, Zukunftspfade für die Marketingdisziplin und verleihen ihr neue Impulse.Der Inhalt
Die 7 Herausforderungen der Markenführung.- Leitkonzept der Unternehmensführung.- Marketing in der sozialen Marktwirtschaft: Redundanzen - Defizite - Potenzial.- Organisatorische Herausforderungen für die marktorientierte Unternehmensführung unter veränderte Rahmenbedingungen.- Impulse für die marktorientierte Unternehmensführung und Marketing als strategische Disziplin.- Modernes Marketing im Zeichen der Nachhaltigkeit: Zwei Beispiele aus der Praxis.- Management von Handelsunternehmen in einer digitalen Zukunft.- Marketing und/oder marktorientierte Unternehmensführung.- Wie Marketing von den Hidden Champions lernen kann.- B2B Marketing: Neue Qualität in der Beziehung zum Kunden.- Leistungsversprechen und berechtigte Erwartungen.- Kundenansprache in Zeiten digitaler Transformation.- Der Kunde als Mitentwickler - Herausforderungen an die marktorientierte Führung.- Zukünftige Customer Journeys und deren Implikationen für die Unternehmenspraxis.- Stakeholder-Verantwortung von Marketing und marktorientierter Unternehmensführung.- Vom Homo Oeconomicus zum Homo Digitalis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga