Beschreibung:
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
Das Praxishandbuch Korrespondenz zeigt, wie Sie kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren. Ist Ihr Schreibstil aktuell, professionell und kundenorientiert? Sind Ihre E-Mails und Briefe gut lesbar, leicht verständlich und optisch ansprechend? Optimieren Sie durch professionelle E-Mails und Briefe die Außenwirkung Ihres Unternehmens. Die neue, 5. Auflage bietet unter anderem ein Kapitel zum Thema Qualitätsmanagement und neue, zusätzliche Musterbriefe, die Sie sofort in der Praxis einsetzen können.
Legen Sie Ihre Korrespondenz unter die Lupe des Qualitätsmanagements.- Unmissverständlich und aussagekräftig formulieren - so steigern Sie Ihre Effektivität und Effizienz.- Gliederung und Struktur - so gestalten Sie gut lesbare E-Mails und Briefe.- Korrespondenz von A bis Z.- Entrümpeln Sie Ihre Korrespondenz.- So werden Ihre Briefe noch kundenorientierter.- Brieftypen von A bis Z.