Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Handbuch Vakuumtechnik

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658133863
Veröffentl:
2018
Seiten:
1129
Autor:
Karl Jousten
Serie:
Springer Reference Technik
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Standardwerk gibt dem Leser umfassend und zuverlässig Informationen zur Theorie und Praxis der Vakuumtechnik. Eine große Anzahl von Beispielen sowie aussagekräftigen Abbildungen erläutern und visualisieren überzeugend die theoretischen Sachverhalte. Die aktuelle Auflage wurde zur besseren Lesbarkeit der gleichzeitigen Onlineveröffentlichung in kürzere Kapitel gefasst und durchgehend überarbeitet und aktualisiert. Im Kapitel zu Turbomolekularpumpen wurde ein neuer Abschnitt zu regenerativen Pumpen eingefügt. Das Kapitel über passive Sorptionspumpen wurde neu geschrieben.
Geschichte der Vakuumphysik und -technik.- Gasgesetze und kinetische Gastheorie.- Strömungsvorgänge.- Analytische und numerische Berechnungen von stationären Flüssen verdünnter Gase.- Sorption und Desorption.- Verdrängerpumpen.- Kondensatoren.- Treibmittelpumpen.- Molekular- und Turbomolekularpumpen.- Aktive und passive Sorptionspumpen.- Kryotechnik und Kryopumpen.- Totaldruckmessgeräte.- Partialdruckmessgeräte und Lecksucher.- Werkstoffe.- Bauelemente.- Arbeits- und Lecksuchtechniken.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga