Multi-Level-Marketing

Empirische Studien zu Konsumentenverhalten und Abwanderung von Vertriebspartnern
 Paperback

79,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658119157
Veröffentl:
2015
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
15.12.2015
Seiten:
340
Autor:
Christian Bosch
Gewicht:
441 g
Format:
210x148x19 mm
Serie:
Kundenmanagement & Electronic Commerce
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Christian Bosch untersucht in dieser Sonderform des Direktvertriebs auf der Grundlage von zwei quantitativen empirischen Studien sowohl das Konsumentenverhalten als auch das Abwanderungsverhalten von Vertriebspartnern. Dabei zeigt er in der ersten Studie, dass die Gestaltung von Verkaufsveranstaltungen für den Erfolg essentiell ist. Enge soziale Beziehungen zwischen den Akteuren und Teilnehmern führen zu einem aus Unternehmenssicht positiveren Konsumentenverhalten. In der zweiten Studie kann erstmals aufgezeigt werden, dass auch im Multi-Level-Marketing die in der einschlägigen Literatur etablierten Einflussfaktoren wie Vergütung und Anerkennung für erbrachte Leistungen die Abwanderungsabsicht von Vertriebspartnern mindern. Der soziale Nutzen einer Tätigkeit mindert ebenso die Absicht das Unternehmen zu verlassen.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie
Grundlagen zum Verständnis des Multi-Level-Marketing.- Analyse von Gestaltungsdimensionen von Verkaufsveranstaltungen aus Konsumentenperspektive.- Analyse der Abwanderungsabsicht von Vertriebspartnern von Multi-Level-Marketing-Organisationen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga