Beschreibung:
In diesem Werk zeigt Jörg Buckmann auf seine ihm eigene humorvolle Weise viele Beispiele guter Personalwerbung: Kurze, unterhaltsame Einheiten und zahlreiche Bilder bieten Inspiration für die tägliche Praxis im Human Resources Management. Buckmann nimmt seine Leser mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Geschichten ¿ Muhammad Ali, Fürst Potjomkin und Falco inklusive ¿ und zeigt Personalverantwortlichen aller Ebenen, wie sie ihrem Personalmarketing und Employer Branding mit ungewöhnlichen Ideen einen Frischekick verpassen können. Ein außergewöhnliches HR-Buch zum Stöbern, Entdecken, Schmunzeln und Nachmachen.
Personalmarketing - das Wichtigste für Praktiker auf einen Blick
Personalmarketing to go.- Über mich.- 1 Abheben: Die Zielgruppe erreichen.- 2 Ganz schön galant: Mit Komplimenten rekrutieren.- 3 Video al dente: Personalwerbung mit Geschichten.- 4 Perpetuum Mobile: Bewegte Personalwerbung.- 5 "?Einen Kaffee, die Zeitung und einen Job to go bitte" - Personalmarketing offline.- 6 Persönlich werden - Die richtigen Bilder im Recruiting einsetzen.- 7 Personalmarketing mit Blaulicht - und Humor.- 8 Aufrecht gehen - HR-Arbeit mit Ego und Authentizität.- 9 Echt gut - Wenn Nachahmung im Personalmarketing erlaubt und hilfreich ist.- 10 Tutti Frutti - Inspirationen für Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding.- Epilog.- Danke.- Literaturverzeichnis.