Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung

Empirische Studien zu Bedarf, Potential und Akzeptanz
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658095543
Veröffentl:
2015
Seiten:
432
Autor:
Wolfgang Seitter
Serie:
Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Anhand der Ergebnisse von drei empirischen Studien stellen die Beitragsautoren Heterogenität, Zielgruppenbezug und Matchingherausforderungen der wissenschaftlichen Weiterbildung pointiert und differenziert dar. Der Erfolg wissenschaftlicher Weiterbildung ist Resultat der richtigen Passung von vier unterschiedlichen Zielgruppen: den individuellen und institutionellen Nachfragern (extern) sowie den Hochschulleitungen und WissenschaftlerInnen (intern). Alle vier Zielgruppen sind noch einmal je für sich überaus heterogen, so dass das Matching der verschiedenen Gruppen die zentrale Herausforderung für eine gelingende Implementierung darstellt.
¿Bedarfsanalyse (individuelle Zielgruppen).- Potentialanalyse (institutionelle Zielgruppen).- A¿kzeptanzanalyse (innerhochschulische Zielgruppen).- Integrierende Zusammenschau.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga