Green Marketing 4.0

Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths
 Book

64,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658036973
Veröffentl:
2021
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
01.07.2021
Seiten:
311
Autor:
Andrea Grimm
Gewicht:
552 g
Format:
240x168x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieser Marketing-Guide führt Entscheider von nachhaltigen Unternehmen, grünen Marken sowie von Anbietern im Massenmarkt vom Status quo des heutigen grünen Marketings durch den Wandel von 4.0 und dessen treibende Kräfte. Die Autorinnen greifen dabei Philip Kotlers Ansatz von Marketing 4.0 auf und überführen diesen in die Welt des Nachhaltigkeitsmarketings. Sie zeigen auf, wie Green Marketer die Transformation der grünen Märkte im 4.0-Zeitalter aktiv mitgestalten.Wie können Green Davids ihre Position als Vertrauens- und Qualitätsführer behalten oder ausbauen? Welchen Beitrag leisten Greening Goliaths in der Transformation grüner Märkte? Wie relevant ist die Wir-Ökonomie in Zukunft? Wie lassen sich Spannungsfelder wie ¿Greenwashing¿ oder ¿Green Glamour¿ lösen? Das Buch beleuchtet diese und weitere Fragen, liefert Modelle und Hintergründe, gibt Impulse mit zahlreichen Beispielen und bietet ein umfassendes Set an Essentials für die Umsetzung.
Der Bio-Markt ist ein dynamischer Bereich, der sich aktuell von einer intuitiven Vorgehensweise zu einem "professionellen" Marketing verändert. Mit der zunehmenden Verbreitung im Konsumalltag reicht die Produkteigenschaft "biologisch" aber bald nicht mehr aus. Von "Bio+" (Region, Werte, Genuss etc.) ist aktuell die Rede, wenn der Erfolg von Bio-Produkten diskutiert wird. Dieses Buch für Praktiker und Studierende führt in die Grundlagen des Bio-Marketing ein und leitet zu einem praktischen Vorgehen in der Praxis auf professionellem Niveau an. Dabei wird auf die besonderen Erfordernisse, Herausforderungen und Marktchancen von biologischen Lebensmitteln, Naturkosmetik und Eco-Textilien eingegangen. Die beschriebenen Lösungsansätze sind auf die betrieblichen Gegebenheiten von Klein- bis Mittelbetrieben skaliert und berücksichtigen damit die Notwendigkeit, diese mit überschaubaren Aufwand realisieren zu können. Interviews und Best-Practise-Beispiele geben Einblick in Exzellenzbereiche von Bio-Unternehmen oder Bio-Marken. Dieses Buch zeigt die Notwendigkeit der Professionalisierung der Marketing- und Werbeaktivitäten auf und leistet einen Brückenschlag zwischen Grundlagenvermittlung und den aktuellen praktischen Herausforderungen.
20. Green Communities & echte Menschen anstatt sterotypisierende Zielgruppen

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