Green Marketing 4.0

Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths
 Book
Vorbestellbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Erstverkaufstag: 30.12.2020

ISBN-13:
9783658036973
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
30.12.2020
Seiten:
200
Autor:
Andrea Grimm
Format:
240x168x mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Bio-Markt ist ein dynamischer Bereich, der sich aktuell von einer intuitiven Vorgehensweise zu einem "professionellen" Marketing verändert. Mit der zunehmenden Verbreitung im Konsumalltag reicht die Produkteigenschaft "biologisch" aber bald nicht mehr aus. Von "Bio+" (Region, Werte, Genuss etc.) ist aktuell die Rede, wenn der Erfolg von Bio-Produkten diskutiert wird. Dieses Buch für Praktiker und Studierende führt in die Grundlagen des Bio-Marketing ein und leitet zu einem praktischen Vorgehen in der Praxis auf professionellem Niveau an. Dabei wird auf die besonderen Erfordernisse, Herausforderungen und Marktchancen von biologischen Lebensmitteln, Naturkosmetik und Eco-Textilien eingegangen. Die beschriebenen Lösungsansätze sind auf die betrieblichen Gegebenheiten von Klein- bis Mittelbetrieben skaliert und berücksichtigen damit die Notwendigkeit, diese mit überschaubaren Aufwand realisieren zu können. Interviews und Best-Practise-Beispiele geben Einblick in Exzellenzbereiche von Bio-Unternehmen oder Bio-Marken. Dieses Buch zeigt die Notwendigkeit der Professionalisierung der Marketing- und Werbeaktivitäten auf und leistet einen Brückenschlag zwischen Grundlagenvermittlung und den aktuellen praktischen Herausforderungen.
20. Green Communities & echte Menschen anstatt sterotypisierende Zielgruppen
Dieser Marketing-Guide führt Entscheider von nachhaltigen Unternehmen, grünen Marken sowie von Anbietern im Massenmarkt vom Status quo des heutigen grünen Marketings durch den Wandel von 4.0 und dessen treibende Kräfte. Die Autorinnen greifen dabei Philip Kotlers Ansatz von Marketing 4.0 auf und überführen diesen in die Welt des Nachhaltigkeitsmarketings. Sie zeigen auf, wie Green Marketer die Transformation der grünen Märkte im 4.0-Zeitalter aktiv mitgestalten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga