Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen

Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs
 Paperback

32,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658035976
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
12.12.2013
Seiten:
236
Autor:
Achim Walter
Gewicht:
404 g
Format:
240x168x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist.¿ Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.
Fallbeispiele zu erfolgreichen und fehlgeschlagenen Unternehmensgründungen: Lernen aus Erfolgen und Fehlern
Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer.Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase.- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga