Markenexzellenz im innovativen Mittelstand
-10 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Markenexzellenz im innovativen Mittelstand

Grundsätze, Arbeitsmethoden, Beispiele - ein Leitfaden für Praktiker
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 29,99 €

Jetzt 26,96 €*

ISBN-13:
9783658023195
Einband:
eBook
Seiten:
229
Autor:
Michael Casagranda
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Im innovativen Mittelstand, vor allem bei Industrieunternehmen mit B-to-B-Fokus, wird die Marke bis heute stiefmütterlich behandelt. Darüber wird von Seiten der Berater und Werber gerne geklagt. Allerdings besteht bei vielen Verantwortlichen des Mittelstandes sehr wohl ein Interesse an der Marke, die Literatur bietet aber häufig nicht die richtigen Antworten auf die besonderen Erfordernisse von KMU. Die Autoren wollen diese Lücke mit einem praxisorientierten Ansatz schließen. Sie liefern Marken-Know-how speziell für mittelständische Unternehmen und verbinden Marketingtheorie mit empirischen Umfrageergebnissen. Dabei wird Markenmanagement nicht als Tool des Marketings, sondern als gesamtunternehmerische Führungs- und Steuerungsaufgabe verstanden. Die Umsetzung der in diesem Buch vorgestellten Lösungsansätze ist mit einem überschaubaren Aufwand verbunden und daher für kleinere und mittlere Unternehmen effizient realisierbar. Mit Interviews und zahlreichen Fallbeispielen. _

Die Autoren dieses Bandes sind Mitarbeiter von Silberball. Silberball hat sich mit der Strategie der Markenexzellenz bereits vor Jahren vom klassischen Werbeagenturkonzept verabschiedet, um mit der Verbindung von strategischer Markenberatung und Kreation neue Wege zu gehen. Kernzielgruppe ist der innovative Mittelstand.
Markenverhalten und ausgewählte Markenstrategien im Überblick.- Eine Studie zum Markenverhalten des Mittelstandes.- Der strategische Weg zur Markenexzellenz.- Das Modell der multidimensionalen Markenexzellenz.- Kreative Umsetzungstypen.- Der Marken-Elchtest.
Im innovativen Mittelstand, vor allem bei Industrieunternehmen mit B-to-B-Fokus, wird die Marke bis heute stiefmütterlich behandelt. Darüber wird von Seiten der Berater und Werber gerne geklagt. Allerdings besteht bei vielen Verantwortlichen des Mittelstandes sehr wohl ein Interesse an der Marke, die Literatur bietet aber häufig nicht die richtigen Antworten auf die besonderen Erfordernisse von KMU. Die Autoren wollen diese Lücke mit einem praxisorientierten Ansatz schließen. Sie liefern Marken-Know-how speziell für mittelständische Unternehmen und verbinden Marketingtheorie mit empirischen Umfrageergebnissen. Dabei wird Markenmanagement nicht als Tool des Marketings, sondern als gesamtunternehmerische Führungs- und Steuerungsaufgabe verstanden. Die Umsetzung der in diesem Buch vorgestellten Lösungsansätze ist mit einem überschaubaren Aufwand verbunden und daher für kleinere und mittlere Unternehmen effizient realisierbar. Mit Interviews und zahlreichen Fallbeispielen. ¿

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga