Leistungsindividualisierung im B-to-B-Bereich

Die Einzigartigkeit im Rahmen der Dienstleistungsgestaltung
 Paperback

69,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658021979
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
03.06.2013
Seiten:
332
Autor:
Ioana Minculescu
Gewicht:
431 g
Format:
210x148x19 mm
Serie:
Business-to-Business-Marketing
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die zunehmende Bedeutung von Dienstleistungen, die Verschärfung des Wettbewerbs in vielen Bereichen sowie neue Möglichkeiten der einfachen Informationsübertragung zwischen Kunden und Anbietern hat aus der Perspektive des Marketings die Wirksamkeit der Leistungsindividualisierung verstärkt. Ioana Minculescu erarbeitet ein Konzept zur Messung der Leistungsindividualisierung, das gleichzeitig zentrale Stellschrauben für ihre Umsetzung in der Praxis identifiziert. Auf Basis einer großzahligen branchenübergreifenden empirischen Analyse zeigt sie, dass die Flexibilität der Mitarbeiter, die informatorische Kundenintegration und die Heterogenität der Kundenanforderungen als  zentrale Treiber der betrachteten strategischen Option anzusehen sind. Zudem untersucht sie die Erfolgswirkungen der Leistungsindividualisierung für Anbieter und leitet Handlungsempfehlungen für Marketing und Operations in Unternehmen ab.
¿Konzeptualisierung und Operationalisierung der Leistungsindividualisierung.- Identifikation relevanter Stellschrauben.-Trade-off Effizienz und Effektivität.- Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheider zur Umsetzung der Leistungsindividualisierung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga