Vom Kollegen zum Vorgesetzten
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Vom Kollegen zum Vorgesetzten

So entwickeln Sie Ihre Führungsstrategie
 eBook
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ISBN-13:
9783658021634
Einband:
eBook
Seiten:
160
Autor:
Christian Stöwe
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Übernahme von Führungsverantwortung ist eine große Herausforderung. Gerade für Aufsteiger aus den eigenen Reihen entstehen knifflige Situationen: Wie gehe ich mit den Erwartungen meiner Mitarbeiter, Kollegen und meines Chefs um? Wie vermeide ich unnötige Fehler und Fallstricke? Wie entwickle ich meinen eigenen Führungsstil? Wie führe ich ein effektives Mitarbeitergespräch? Wie kann ich motivieren und delegieren, mich aber auch durchsetzen und positionieren?

Ein klar strukturierter Ratgeber mit vielen Handlungsempfehlungen, Beispielen und Checklisten, Quick-Start und Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels. Jetzt in der 3. Auflage.

Lara Keromosemito (Diplom-Psychologin), ist freiberufliche Managementberaterin und Coach in Köln. Christian Stöwe (Diplom-Psychologe), ist Geschäftsführer, Alexander Fritz (Diplom-Kaufmann), Seniorpartner der Profil M Beratung für Human Resources Management, spezialisiert auf die Entwicklung von Führungskräften. Das Buch 'Führen ohne Hierarchie - Laterale Führung' der beiden Autoren Stöwe und Keromosemito ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Die neue Rolle als Führungskraft.- Das Richtige tun - Was sind meine wirklich erfolgskritischen Themen und Aufgaben?.- Die Erwartungen klären - Wie führe ich das erste Gespräch mit Kollegen, Mitarbeitern und mit meinem Chef?.- Unterschiedliche Persönlichkeiten - Wo liegen Chancen, wo Fallstricke?.- Motivieren und erfolgreich delegieren.- Sich durchsetzen und klar positionieren.- Mitarbeitergespräche erfolgreich führen.- Umgang mit persönlichen Grenzen.
Die Übernahme von Führungsverantwortung ist eine große Herausforderung. Gerade für Aufsteiger aus den eigenen Reihen entstehen knifflige Situationen: Wie gehe ich mit den Erwartungen meiner Mitarbeiter, Kollegen und meines Chefs um? Wie vermeide ich unnötige Fehler und Fallstricke? Wie entwickle ich meinen eigenen Führungsstil? Wie führe ich ein effektives Mitarbeitergespräch? Wie kann ich motivieren und delegieren, mich aber auch durchsetzen und positionieren?

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