Public Marketing

Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
 Taschenbuch
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ISBN-13:
9783658021313
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
198
Autor:
Stefanie Wesselmann
Gewicht:
418 g
Format:
239x169x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann.
Grundbegriffe des Marketing.- Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb.- Marketing-Prozess.- Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking.- Fundraising - Spenden und Sponsoring im Public Marketing.- Qualitätsmanagement.
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann.

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