Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen

Eine qualitative Fallstudie am Beispiel einer Würfelnetz-Lernumgebung
 Paperback

59,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658020828
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
09.07.2013
Seiten:
236
Autor:
Christine Scherres
Gewicht:
311 g
Format:
210x148x13 mm
Serie:
12, Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

¿Selbstdifferenzierende Lernumgebungen versprechen ein umfassendes Differenzierungspotenzial. Christine Scherres erfasst dieses Potenzial nicht wie üblich durch Niveaustreuung, sondern auch durch Niveauangemessenheit. Denn für die Wirksamkeit von Lernen ist niveauangemessenes Arbeiten wichtig. Für ihre Fallstudie konstruiert sie ein analytisches Instrumentarium zur Untersuchung der Niveauangemessenheit aus prozessorientierter Perspektive. Sie zeigt, dass sich Niveauangemessenheit einer selbstdifferenzierenden Würfelnetz-Lernumgebung keineswegs automatisch einstellt, sondern einer Unterstützung durch unterrichtliche Kontextbedingungen bedarf.¿
Naturwissenschaftliche
¿Niveauangemessenheit.- Differenzierung.- Selbstdifferenzierung.- Adaptivität.- Arbeitsprozess.- Unterrichtliche Kontextbedingungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga