Zielgruppen im Konsumentenmarketing

Segmentierungsansätze ¿ Trends ¿ Umsetzung
 HC runder Rücken kaschiert

89,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658006242
Veröffentl:
2014
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
13.01.2014
Seiten:
372
Autor:
Marion Halfmann
Gewicht:
800 g
Format:
246x173x26 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe ¿Fraü oder ¿Best Ager¿) werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.
Übersicht der aktuellsten Zielgruppenkonzepte
Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze.-  Psychographische Segmentierungsansätze.- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze.- Geographische Segmentierungsansätze.- Situationsbezogene Segmentierungsansätze.- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga