Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Inwiefern wird die Berliner Zeitschrift die "Siegessäule", ihrer Selbstbezeichnung als "Queeres" Magazin gerecht?

Eine Analyse des "Queer"-Begriffs und eine Verortung der "Siegessäule" in der "Queer"-Theorie
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783656315810
Veröffentl:
2012
Seiten:
20
Autor:
Maria Jahn
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung ...................................................................................................................................... 2
2. "Queer" als das Aufbrechen der Normativität .................................................................... 3
3. Judith Butlers "Queer" Theorie und Michel Foucaults Machtbegriff ........................... 4
3.1. Judith Butlers "Queer" Theorie ...................................................................................... 4
3.2. Michel Foucaults Begriff der Macht ............................................................................... 5
3.3. "Queer" in einem Zusammenspiel der Theorien Butlers und Foucaults ............ 6
4. Analyse der "Siegessäule" (November 2008-Februar 2011) ........................................... 7
4.1. Coveranalyse ..................................................................................................................... 7
4.2. Homonormativität ............................................................................................................... 8
4.3. Analyse der Werbeanzeigen ............................................................................................ 9
4.4. "Queer" und Intersektionalität ...................................................................................... 11
4.5. Thematisierung verschiedener Sexualitäten ............................................................ 13
5. Fazit .............................................................................................................................................. 14
6. Quellen ........................................................................................................................................ 17
7. Internet ........................................................................................................................................ 18

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga