Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Polnisch-deutsche Unternehmenskommunikation

Ansaetze zu ihrer linguistischen Erforschung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783653995664
Veröffentl:
2014
Seiten:
0
Autor:
Grucza Sambor Grucza
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Band enthält Beiträge, die einem breiten Spektrum an Problemen aus dem Bereich der Unternehmenskommunikationsforschung gewidmet sind. Es offenbaren sich dabei viele Standpunkte, die allesamt zur Erweiterung des Wissenshorizonts beitragen und dazu verhelfen können, unterschiedliche Herangehensweisen kennenzulernen. Die meisten der präsentierten Beiträge stellen Forschungsergebnisse von Mitarbeitern der Universität Warschau und der Universität Rzeszów dar. Beide Orte nehmen bei der Erforschung der polnisch-deutschen Unternehmenskommunikation und des Wirtschaftsdeutschen in der germanistischen Landschaft Polens eine besondere Stellung ein.
Inhalt: Franciszek Grucza: Deutsche Sprache in Polen - Geschichte, Gegenwart, Zukunft - Sambor Grucza: Zur Notwendigkeit der Erforschung der polnisch-deutschen Unternehmenskommunikation - Krzysztof Nycz: Zur linguistischen Erforschung der Unternehmenskommunikation - Silvia Bonacchi: Multimodalität der Unternehmenskommunikation - Justyna Alnajjar: Kommunikationsaudit im Visier der Angewandten Linguistik - Jan B. Lompies: Im Dschungel der Kompetenzen. Überlegungen zur Pragmatik der Geschäftstätigkeit - Lukasz Kumiega: Unternehmenskommunikation aus der Sicht der diskursorientierten Ansätze - Sambor Grucza/Justyna Alnajjar/Radomir Grucza: Projektkommunikation bei Nearshoring-Kooperationen. Am Beispiel von polnisch-deutschen Projektkooperationen bei REC Global - Pawel Bak: Zur Erforschung von Wirtschaftssprachen in Polen - Mariola Wierzbicka: Der sprachliche Ausdruck von Ursache-Wirkung-Beziehungen im Bereich der Konditionalität in deutschen Wirtschaftstexten - Iwona Szwed: Geschäftsbrief in der germanistischen und polonistischen Text(sorten)forschung - Boguslawa Rolek: Unternehmensidentität: Strategien und Mittel ihrer Versprachlichung in Texten - Gabriela Nitka: Lexikalische Eigenschaften der Unternehmensterminologie anhand von Beispielen aus dem deutschen und polnischen Handelsgesetzbuch.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga