Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Maennerdiskurse in der deutschen und polnischen Anzeigenwerbung von 1995 bis 2009

Eine diskurslinguistische Analyse
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783653053869
Veröffentl:
2015
Seiten:
0
Autor:
Barbara Baj
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Autorin analysiert den Männerdiskurs in der deutschen und polnischen Anzeigenwerbung von 1995 bis 2009. Hinter den Werbepräsentationen steht ein bestimmtes Wissen über Männer, über das die Werbetreibenden als Diskursteilnehmer verfügen und welches sie bei der Textproduktion unter Berücksichtigung der absatzsteigernden Ziele einsetzen. Barbara Baj widmet sich der Aufdeckung des kulturellen Wissens der deutschen und polnischen Werbetreibenden mithilfe des diskurslinguistischen Ansatzes und mit besonderer Beachtung der Sprache-Bild-Verknüpfung.
Inhalt: Beschreibung der Werbeanzeige als Textsorte - Verhältnis zwischen Textlinguistik und Diskurslinguistik - Diskursive Regeln in Sprache-Bild-Texten - Diskurslinguistisches Analysemodell von Sprache-Bild-Texten (Darstellungs-, Bedeutungs- und Argumentationsebene) - Musterhaftigkeit im Diskurs - Wissensbereiche.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga