Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Metaphern im Fremdsprachenunterricht: Englisch, Franzoesisch, Spanisch

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783653020496
Veröffentl:
2013
Seiten:
0
Autor:
Corinna Koch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diese Publikation wurde mit dem Ludger-Schiffler-Preis für Fremdsprachendidaktik 2013 ausgezeichnet. Metaphern sind nicht nur in der Literatur-, sondern auch in der Alltagssprache allgegenwärtig. Somit sind Schüler beim Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen in der Fremdsprache ständig darauf angewiesen, Metaphern zu erkennen, richtig zu deuten und selbst angemessen zu nutzen. Metaphernkompetenz stellt folglich einen wesentlichen Bestandteil interkultureller und fremdsprachlicher Kompetenz allgemein dar und ermöglicht es, kulturelle Sichtweisen aufzudecken, zu diskutieren und zu hinterfragen. Dieses Buch entwickelt eine zeitgemäße Metapherndefinition für den Fremdsprachenunterricht, arbeitet systematisch ihr fremdsprachendidaktisches Potenzial heraus, überprüft dessen aktuelle Ausschöpfung durch eine Lehrbuchanalyse und stellt erstes Material für einen erweiterten Umgang mit Metaphern vor.
Inhalt: Englischunterricht - Französischunterricht - Spanischunterricht - Definition und fremdsprachendidaktisches Potenzial der Metapher - Metaphern und Metaphernkompetenz im Fremdsprachenunterricht - Analyse der aktuellen Lehrbuchgeneration für die Sekundarstufe I - Materialsammlung für einen erweiterten Umgang mit Metaphern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga