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Werbung fuer Produkte mit einem Suchtgefaehrdungspotential

Tabak-, Alkohol- und Gluecksspielwerbung aus rechtlicher, oekonomischer und psychologischer Sicht
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ISBN-13:
9783653009538
Veröffentl:
2012
Seiten:
0
Autor:
Tilman Becker
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die gesetzliche Normierung der Werbung für Glücksspielprodukte durch den Glücksspielstaatsvertrag ist neu und die Werbeeinschränkungen, die der Glücksspielstaatsvertrag vorsieht, sind auslegungsbedürftig. Wie in diesem Buch gezeigt wird, ist bei den Glücksspielprodukten aus einer Reihe von Gründen eine differenzierte Betrachtung angebracht. Während Werbeeinschränkungen für andere Produkte mit Suchtgefährdungspotential - die Rede ist hier von Alkohol und Tabak - vornehmlich gesundheitspolitisch begründet sind, steht bei den Werbeeinschränkungen für Glücksspiel das Ziel der Suchtprävention im Vordergrund. Da jedoch nicht jedes Glücksspielprodukt ein gleich hohes Suchtgefährdungspotential aufweist, ist deutlich auch zwischen den verschiedenen Formen zu unterscheiden.
Aus dem Inhalt: Glücksspiel - Glücksspielstaatsvertrag - Werbung - Werbeeinschränkungen - Werbeverbot - Sucht - Glücksspielsucht - Pathologisches Glücksspiel - Suchtgefährdungspotential - Prävention.

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