Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Playbook Innovationsmethoden

30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783648169186
Veröffentl:
2023
Seiten:
376
Autor:
Eric Horster
Serie:
Haufe Fachbuch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In diesem Playbook stellt der Autor 30 Innovationsmethoden für Workshops zum Thema Customer Experience Design vor. Er erklärt, was Customer Experience Design ist und welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt, das immer eine Beschreibung der Methode, Varianten, Einsatzbereiche, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen enthält. Sie erfahren auch, wie man die Methoden im Workshop gut moderiert und worauf Sie hier besonders achten müssen.Ergänzt wird das Buch mit Vorlagen für einen Eintages-Workshop (One-Day-Product) und für ein Konferenzformat (Innovation Jam).Inhalte: Definition Costumer Experience Design und Bezug zu Innovationen Der Innovationsprozess: Iteration, konvergentes vs. divergentes Denken etc. Über 30 Innovationsmethoden: Personas, Customer Journey Maps, Marshmallow Challenge, Brainwriting, 6-Denkhüte, Napkin Sketches, Business Model Canvas, Prototyping mit LEGO, WKW-Fragen , SMART-Formel u. v. m. Die Superkräfte der Moderation: Zeit, Raum und Status

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga