Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kükenthal - Zoologisches Praktikum

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783642419379
Veröffentl:
2014
Seiten:
554
Autor:
Volker Storch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Seit 116 Jahren wird der KÜKENTHAL in der Ausbildung von Studierenden der Biologie und verwandter Fächer eingesetzt. In den letzten Auflagen wurden viele neue Erkenntnisse aufgenommen und vermehrt funktionelle Aspekte berücksichtigt. Über die Hälfte aller Abbildungen wurde durch ansprechendere ersetzt. Speziell Studienanfänger sind mit dem Problem konfrontiert, die Vielfalt der Organismen in ein System einzuordnen, das ihnen noch fremd ist. Die systematische Übersicht am Ende des Buches ist in der 27. Auflage zum ersten Mal vierfarbig bebildert. Zum besseren Verständnis der Organe wurde zudem das Kapitel "Zellen und Gewebe" eingefügt.
Einleitung.- Protozoa, Einzellige Tiere.- Porifera, Schwämme.- Cnidaria, Nesseltiere.- Plathelminthes, Plattwürmer.- Aschelminthes, Rundwürmer.- Mollusca, Weichtiere.- Annelieda, Ringelwürmer.- Insecta, Insekten.- Echinodermata, Stachelheuter.- Osteichthyes, Knochenfische.- Amphibia, Lurche.- Aves, Vögel.- Mammalia, Säugetiere. Zellen- und Gewebe.- Systematische Gliederung des Tierreiches.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga