Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Social Media

Der Einfluss auf Unternehmen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783642364761
Veröffentl:
2013
Seiten:
112
Autor:
Ralf Leinemann
Serie:
Xpert.press
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Beiträge aus unterschiedlichen Unternehmen bieten eine fundierte Darstellung zum Einfluss sozialer Medien (Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, etc) auf die Kommunikation und Aussendarstellung von Unternehmen sowie auf interne Prozesse. Die Autoren erläutern zunächst den Einfluss auf interne und externe Kommunikation, die Kommunikationsqualität in sozialen Medien und die Chancen und Risiken der neuen Medien. Die Einflüsse auf die verschiedenen Unternehmensbereiche werden aus der Praxis heraus diskutiert. Zu den adressierten Bereichen gehören die Auswirkungen auf PR und Analyst Relations sowie auf Kommunikation und IT-Infrastruktur. In zwei abschließenden Kapiteln werden auch einzelne Branchen beleuchtet und ein internationaler Vergleich vorgestellt.
Einleitung.- I. Web 2.0 = Kommunikation 2.0?.- Web 2.0 - Einfluss auf Kommunikation und Marke.- Mehr gewinnen als verlieren.- Einfluss auf Mitarbeiter und einzelne Geschäftsbereiche.- Der Faktor Vertrauen.- Kommunikationsqualität in sozialen Medien als Unternehmenskultuelement.- Chancen und Risiken im Unternehmenseinsatz.- Bildkommunikation - Visualisierung von Brands.- II. Social Media in der Praxis.- "In drei Jahren weg von der E-Mail" - Wie künftig in Unternehmen kommuniziert wird.- Social Security - Gefahren auf Facebook & Co.- Social Media @ IT Governance.- Analyst Relations im Web 2.0-Zeitalter.- Social Media: "... we can't rewind we've gone too far...".- Im Web 2.0-Zeitalter müssen Unternehmn selbst zu Medien werden.- Social Media Measurement.- Appendix 1: Branchenbeispiele.- Abhängigkeit von Branchen.- IT-Services / System-Integration.- Social Media in pharmazeutischen Unternehmen.- Appendix 2: Internaitionale Entwicklungen.- Im Social Web der Mitte.- Die Autoren.- Index.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga