Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Praxisanleitung in der Pflege

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783642126420
Veröffentl:
2010
Seiten:
271
Autor:
Ruth Mamerow
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Praxiswissen für Praxisanleiter!Es hängt viel von der eigenen Begeisterungsfähigkeit der Praxisanleiter für ihren Beruf ab, ob Schüler sich anstecken lassen. Doch nicht nur Begeisterung ist notwendig, sondern auch Fachkompetenz.Nach den Vorgaben des DBR baut "Praxisanleitung in der Pflege" eine Brücke zwischen pflegepädagogischem Grundlagenwissen und dessen praktischer Anwendung. Es berücksichtigt die Ausbildungen der drei Pflegeberufe Alten-, Gesundheits- und Kranken- sowie Kinderkrankenpflege und Ausbildungsmodelle.Handlungsanleitungen und Fallbeispiele greifen praxisrelevante Probleme der Pflegeausbildung auf. Neben pädagogisch fundierten Praxisinformationen findet der Leser Dokumentationsvorlagen, Hinweise zu Methoden der Praxisausbildung sowie zu Lern- und Tätigkeitsfeldern der Pflege. Dazu gehört: Wie schreibe ich Beurteilungen? Wie führe ich Vor-, Zwischen- und Nachgespräche? Welche Dokumentation ist erforderlich? Wie prüfe ich? Wie führe ich Konfliktgespräche? Wie leite ich Schüler und neue Mitarbeiter prozessorientiert an? Wie nutze ich das Angebot eines Anleitungsstandards?Neu in der 3. Auflage: Planungen für die praktische Anleitungssituation in verschiedenen Einsatzgebieten
Das eigene Handlungsfeld wahrnehmen.- Gesetzliche Anforderungen kennen und verwirklichen.- Praxisausbildung in den Pflegealltag einbinden.- Grundlagen der Pflegepädagogik verstehen und anwenden.- Prozessorientiert anleiten.- Lernangebote und Anleitungssituationen in unterschiedlichen Praxisfeldern verwirklichen.- Qualität praktischer Ausbildung sichern.- Objektiv und professionell beurteilen.- Kompetent Gespräche führen.- An praktischen Prüfungen mitwirken.- Anleitungssituationen gestalten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga