Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Mr. Pink Floyd

Roman, Originaltitel:Rosso Floyd
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783641068868
Veröffentl:
2011
Seiten:
304
Autor:
Michele Mari
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein meisterhafter Roman über Pink Floyd, eine der einflussreichsten Rockgruppen der WeltSyd Barrett - ein Engel, ein Dämon, ein Poet - war das Genie, das die Gruppe Pink Floyd so stark prägte, dass er heute noch als ihr Geist gilt. Er ging mit Roger Waters in Cambridge zur Schule, spielte schon damals in mehreren Bands, zeichnete hervorragend, schrieb, komponierte und litt schon früh an psychischen Störungen. Seine Experimente mit Drogen verursachten 1968 einen schizophrenen Schub, von dem er sich nie wieder erholte. Pink Floyd hielten immer Kontakt zu ihm, widmeten ihm die Songs »Wish You Were Here« und »Shine on You Crazy Diamond«. In einem Kaleidoskop der Erinnerungen lässt Mari Tourmanager, Bandmitglieder, Bühnenarbeiter, aber auch die Regisseure Antonioni und Kubrick von Syd Barrets Welt, von seinem Charme, seinen Ideen und der Faszination, die er seit seiner Jugend auf alle ausübte, erzählen. Ein ergreifender Roman über Poesie, Kunst, Genie und Wahnsinn.
"Ein meisterhafter Roman über Pink Floyd, eine der einflussreichsten Rockgruppen der Welt

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga